Neue Technik-Werkzeugkoffer an der IGS Mainz-Bretzenheim

Verfasst am: 13.02.2023

Die IGS Mainz-Bretzenheim freut sich sehr über neue Werkzeugkästen für Holz-, Metall- oder Elektroarbeiten im Unterricht. Im Rahmen einer Förderausschreibung des MINT-Regionalfonds der TH Bingen in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Bildung und dem ILW (Industrie-Institut für Lehre und Weiterbildung Mainz eG) konnte sich unsere Schule diese tollen Werkzeugkoffer sichern.

Sven Jubileum, MINT-Koordinator der IGS Mainz-Bretzenheim, freut sich über die anstehenden Projekte, die nun mit diesen Koffern möglich werden: „Mit diesen Werkzeugen können wir nun unser vielfältiges MINT-Angebot ausbauen. So beabsichtigen wir beispielsweise unseren Maker-Space zu erweitern, um handwerkliche Fähigkeiten der Schüler:innen zu schulen und zu fördern. Zudem sollen Technik-Digital-Tage an unserer Schule etabliert werden, die neben einer Einführung in das Computional Thinking auch Mitmach-Angebote aus dem Maker-Space-Bereich enthalten sollen.“

Zurück zur Übersicht