Preise für Mathe mit dem Känguru

Verfasst am: 09.05.2022

Nachdem das Känguru der Mathematik in den vergangenen zwei Jahren pandemiebedingt zu Hause und mit Onlineeingabe absolviert werden musste, konnte der Wettbewerb in diesem Jahr wieder in der Schule stattfinden und knapp 80 Schüler:innen haben sich der Herausforderung gestellt, die recht kniffligen Aufgaben zu lösen.

Alle Teilnehmenden erhalten eine Urkunde und einen „Preis für alle“, den Vertreter:innen der Klassen/Kurse abholten.

Katharina Gutmann (6f) und Frieda Brogt (6b) wurden mit einem Preis des Veranstalters für ihre hohen Punktzahlen belohnt. Katharina Gutmann schaffte außerdem den Känguru-Sprung (die meisten richtigen Antworten in direkter Folge) und erhielt dafür das diesjährige Känguru-Shirt! Herzlichen Glückwunsch!

Wir wünschen allen Teilnehmenden viel Spaß mit ihrem Knobelgeschenk und bei der Lektüre der Aufgaben mit den jeweiligen Lösungen.

Andrea Dürkes

Zurück zur Übersicht