Tolle Erfolge für unsere Schulfußballmannschaften!

Verfasst am: 19.10.2019

Mit allen drei Jungenmannschaften hatte sich unsere Schule beim Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“  für die Bundesfinals, bei denen der deutsche Meister der Schulen in unterschiedlichen Sportarten ermittelt wird, qualifiziert. Diese fanden jetzt in Berlin und Bad Blankenburg statt.

In Berlin spielten dabei  unsere beiden Fußball-Teams der Wettkampfklassen III und II und erreichten tolle Platzierungen: Die Wk II Mannschaft (Jahrgänge 03/04) kam auf einen mehr als respektablen 4.Platz und das WK III Team (Jahrgänge 05/06) schaffte es sogar mit dem 2.Platz auf das Podium und holte damit eine von zwei Medaillen für Rheinland-Pfalz.

Belohnt wurden alle  4000 teilnehmenden Sportlerinnen und Sportler mit einer Riesenabschlussfeier in der Max Schmeling-Halle Berlin.
Ein toller Erfolg, der mit der Feier zum 50-jährigen Bestehen von "Jugend trainiert für Olympia" einen dazu noch sehr besonderen Rahmen hatte.

 

Auch unser Youngsterteam (Jahrgänge 07/08) spielte ein gutes Turnier beim DFB-Schulcup in Bad Blankenburg. Zwar war der Start am ersten Turniertag etwas holprig, am zweiten Tag konnten sich die Jungs aber mit zwei Siegen steigern und mit einem tollen elften Platz belohnen.

Abseits des Platzes bot das Veranstaltungsteam des DFB ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, bei dem sich Schülerinnen und Schüler aus ganz Deutschland begegnen und kennen lernen konnten.

Zurück zur Übersicht