Heimspiel Mainz 05: IGS Mainz-Bretzenheim gegen die TSG Hoffenheim

Verfasst am: 07.03.2023

Im Rahmen des 05er Klassenzimmers bekommen engagierte Schüler:innen unserer Schule immer mal wieder die Möglichkeit ein Heimspiel der 05er als Ehrengäste zu besuchen. Letzten Samstag feuerte daher die Klasse 6B den 1. FSV Mainz 05 beim Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim an. Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Linda Lohr, Simone Wolf, Anne Engel-Sievers und Raperin Botan-Urun haben die Schüler:innen eine tolle spontane Spendenaktion für die Betroffenen des Erdbebens in der Türkei und in Syrien ins Leben gerufen. Bei dieser Aktion hat sich die gesamte Schulgemeinschaft beteiligt und es sind viele Sachspenden zusammengekommen, die unterwegs nach Syrien und in die Türkei sind. Natürlich wurden auch Geldspenden gesammelt und viel Kuchen verkauft.

Als kleine Anerkennung durften die Sechstklässler:innen nun im Stadion den 05ern die Daumen drücken. Es war ein tolles Erlebnis und dass am Ende mit Stefan Bell und dem Siegtorschützen Leandro Barreiro zwei ehemalige Schüler der IGS Mainz-Bretzenheim auf dem Platz standen, machten die Schüler:innen besonders stolz. Als dann noch in den Schlussminuten der aktuelle Abiturient Nelson Weiper eingewechselt wurde, brannte bei den Kids Jubel auf, der bis zum Schlusspfiff anhielt.

Es war ein toller Samstagnachmittag, den die Schüler:innen so schnell nicht vergessen werden.

Zurück zur Übersicht